Online Immobilienauktionsportal feiert vierjähriges Bestehen

Unser Franchisekonzept
4 Dez. 2008

Online Immobilienauktionsportal feiert vierjähriges Bestehen

3–2–1... es ist wieder so weit. Das Team vom online Immobilienauktionshaus www.immoweb.de feiert das vierjährige Bestehen des Portals und dessen wohlverdienten Erfolg. Vor vier Jahren ging das Portal erstmals online und bot in Deutschland die Möglichkeit Immobilien in einer freiwilligen online Auktion zu versteigern oder zu erwerben.

Für die nächsten Jahre sind weitere Schritte geplant, so zum Beispiel die Expansion im In- und Ausland, Vergrößerung des Teams wie auch die Erhöhung des Immobilienangebotes. Auch soll das Design des Portals geändert werden. Dazu der Vorstandsvorsitzende Thomas Schlüchter „Um am Markt weiterhin erfolgreich bleiben zu können, ist es ein Muss sich auch dem technischen Fortschritt zu verschreiben. Dadurch profitieren Käufer und Verkäufer gleichermaßen.“

Heute bietet das Team um das Portal www.immoweb.de eine große Palette an Services rund um die Immobilie auf an. Dazu zählen neben den online Immobilienauktionen auch die Erstellung von Verkehrswert- und Bauschadensgutachten sowie Energieausweisen, eine eigens für Immobilisten angelegte online Community und ein Webverzeichnis für die Bau- und Immobilienbranche. Auch der Neubaubereich wird von der immoweb AG angesprochen. Ein eigens für Bauherren und Bauanbieter kreiertes Portal erleichtert Bauherren einen qualifizierten und den für sich optimalen Baupartner zu finden.

Aktuell wird das online Auktionsportal, auf dem täglich rund 600 Immobilien mit einem täglichen Auktionsvolumen von über 150 Millionen Euro angeboten werden, etwa 3,5 Millionen mal im Monat aufgerufen. Dies ermöglicht die Ansprache eines größtmöglichen Interessentenkreises für jede einzelne Immobilie.

über www.immoweb.de:
www.immoweb.de ist eine Immobilienplattform für Interessenten, die auf der Suche nach Services rund um die Immobilie sind. Neben der Erstellung von Verkehrswert-Gutachten, dem Zusammentreffen von Bauherren und Bauunternehmen und einem eigenen Forum werden hier online Immobilienauktionen angeboten. www.immoweb.de ist die marktführende Online-Immobilien-Auktionsplattform für Kaufpreis- und Mietpreisauktionen. Täglich werden Immobilien im Wert von über 120 Mio. Euro online in Auktionen angeboten. Immobilien aus allen Bereichen werden nach einer 2-4 Wochen dauernden Ankündigungsphase, bei der Objektbesichtigungen durchgeführt werden können, in eine 2-4 Wochen dauernde Bietphase überführt. Am Ende der Online-Auktion stehen Käufer und Kaufpreis (bzw. Mieter und Mietzins) fest. Eine notarielle Beurkundung folgt umgehend.

301 Moved Permanently

nginx