Welt-Finanzkrise: Alternative Anlage durch online Immobilienauktionen

Unser Franchisekonzept
15 Dez. 2008

Welt-Finanzkrise: Alternative Anlage durch online Immobilienauktionen

Düstere Zeiten kamen auf Anleger an den Weltfinanzmärkten zu, als sich die Immobilienkrise in den USA zur schlimmsten Finanzkrise aller Zeiten entwickelte. Binnen weniger Monate erlitten Kleinanleger und Investoren immense Verluste. Die Flucht aus den Märkten glich einem Ausverkauf, so dass es kaum verwunderlich war, dass die Börsen die Gewinne der letzten fünf Jahre wieder abgaben. Ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein. Mittlerweile greift die Finanzkrise auf die Realwirtschaft über, von Rezession wird gesprochen. Die Arbeitslosenzahlen steigen in den USA bereits erheblich an, das Wirtschaftswachstum der Nationen schrumpft.

Fragt sich nur, wohin mit dem Geld? Eine Alternative ist die Anlage in Immobilien. Natürlich muss man wie an den Finanzmärkten auch, gewisse Schnäppchen erwerben, um eine satte Rendite zu erwirtschaften. Deshalb lohnt es sich, Immobilien unterhalb des Verkehrswertes zu erwerben.

Das online Immobilienportal www.immoweb.de bietet hier die Möglichkeit, Immobilien zu einem günstigen Preis zu ersteigern. Auf dem bundesweit marktführenden Auktionsportal für Immobilien können Interessenten so manche Schnäppchen schlagen. Rund 600 Immobilien im Wert von knapp 150 Millionen Euro befinden sich auf dem Auktionsportal täglich in einer online Versteigerung. Größtenteils werden die Immobilien weit unter dem Verkehrswert angeboten, so dass für Eigennutzer die Möglichkeit besteht, den Traum von den eigenen vier Wänden günstig durch das Internet wahr werden zu lassen. Auch Investoren und langfristig orientierte Anleger können von den günstigen Preisen profitieren. Nicht selten können auch renditestarke Mehrfamilienhäuser mit guten Mieteinnahmen zu einem geringen Preis erworben werden.

Dieses ist möglich durch die Einlieferung von teilweise aus finanziellen Notlagen stammenden Objekten durch Banken, Insolvenzverwaltern, und weiteren Instanzen, Städten und Gemeinden. Auch potenzielle Schuldner können Ihre Immobilie selbst einliefern, um so schneller aus der finanziellen Notlage heraus zu kommen.

Auch für Eigentümer einer Immobilie bietet das Portal eine Chance, ihre Immobilie zu einem der Immobilie höchstmöglichen Preis und binnen kürzester Zeit, die Auktionsdauer variiert individuell zwischen vier und acht Wochen, zu verkaufen.

Wer also sein Geld sicher anlegen möchte, der sollte am besten in eine Wohnung, ein Mehrfamiliehaus als Geldanlage oder in ein Eigenheim investieren.

über www.immoweb.de:
www.immoweb.de ist eine Immobilienplattform für Interessenten, die auf der Suche nach Services rund um die Immobilie sind. Neben der Erstellung von Verkehrswert-Gutachten, dem Zusammentreffen von Bauherren und Bauunternehmen und einem eigenen Forum werden hier online Immobilienauktionen angeboten. www.immoweb.de ist die marktführende Online-Immobilien-Auktionsplattform für Kaufpreis- und Mietpreisauktionen. Täglich werden Immobilien im Wert von über 120 Mio. Euro online in Auktionen angeboten. Immobilien aus allen Bereichen werden nach einer 2-4 Wochen dauernden Ankündigungsphase, bei der Objektbesichtigungen durchgeführt werden können, in eine 2-4 Wochen dauernde Bietphase überführt. Am Ende der Online-Auktion stehen Käufer und Kaufpreis (bzw. Mieter und Mietzins) fest. Eine notarielle Beurkundung folgt umgehend.

301 Moved Permanently

nginx