Haus1.de - eine neue Community für Kompetenzen im Bereich der Immobilien

4 Okt. 2008

Haus1.de-eine neue Community für Kompetenzen im Bereich der Immobilien

Kommunikation spielt sich heute mehr den je im Internet ab. So existieren für nahezu alle Bereiche des Lebens Plattformen, in denen sich Interessierte austauschen können. Lediglich im Bereich Immobilien existiert bislang keine Community. Diese Lücke schließt die Immoweb AG mit Ihrem neuesten Projekt: seit Anfang September gibt es hierfür eine neue Community im Internet – haus1.de.

Mit Blick auf immer komplexere Wirtschaftsstrukturen wird es immer wichtiger, über ein erfolgreiches Netzwerk zu verfügen. Die aktuellen Entwicklungen auf den internationalen Finanzmärkten belegen die Verflechtung der Wirtschaft eindeutig. Es war daher nur eine Frage der Zeit, dass auch das Thema Immobilien mit einer spezialisierten Plattform aufgegriffen wurde.

Das Besondere an haus1.de ist, dass es sich an Immobilisten in ganz Deutschland richtet. So bietet das Internetportal die Möglichkeit, sich schnell und direkt mit gleichgesinnten Architekten, Immobilienmaklern, Hausverwaltern, Bauträgern, Baufinanzierern, Hausverkäufern und allen anderen, die direkt oder indirekt mit Immobilien zu tun haben, in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.

Ähnlich wie in anderen Communities, können Interessenten auch unter haus1.de ein personalisiertes Profil erstellen, in welchem Fotografien, Videos sowie persönliche oder auch geschäftliche Angaben enthalten sind, um sich besser präsentieren zu können. Somit wird es Interessenten ermöglicht, durch die Profile schneller den richtigen Ansprechpartner zu finden und mit diesem in Kontakt zu treten.

Dabei ist die Entwicklung dieser neuen Community eine Erweiterung der erfolgreichen Plattform immoweb.de, die sich bereits am Markt etablieren konnte und auf der neben dem Thema Immobilienauktionen auch alle übrigen Dienstleistungen rund um die Immobilie verfügbar sind. Hierzu der Vorstandsvorsitzende der immoweb AG, Dipl.-Ing. Thomas Schlüchter: „Wir bauen unserer Netzwerk auch in Zukunft weiter aus, um sämtliche Kundenanfragen professionell bedienen zu können.“ Das freut sicher auch die Kunden der immoweb AG.

über www.immoweb.de:
www.immoweb.de ist eine Immobilienplattform für Interessenten, die auf der Suche nach Services rund um die Immobilie sind. Neben der Erstellung von Verkehrswert-Gutachten, dem Zusammentreffen von Bauherren und Bauunternehmen und einem eigenen Forum werden hier online Immobilienauktionen angeboten. www.immoweb.de ist die marktführende Online-Immobilien-Auktionsplattform für Kaufpreis- und Mietpreisauktionen. Täglich werden Immobilien im Wert von über 120 Mio. Euro online in Auktionen angeboten. Immobilien aus allen Bereichen werden nach einer 2-4 Wochen dauernden Ankündigungsphase, bei der Objektbesichtigungen durchgeführt werden können, in eine 2-4 Wochen dauernde Bietphase überführt. Am Ende der Online-Auktion stehen Käufer und Kaufpreis (bzw. Mieter und Mietzins) fest. Eine notarielle Beurkundung folgt umgehend.