immoweb.de - Wird von börsengelisteter Aktiengesellschaft übernommen

immoweb AG
Immobilien Haus Wohnung kaufen mieten
Hausbau Fertighaus Haus Angebote
Haus Gutachten Verkehrswertgutachten Energiepass
Handwerker Architekten Baustoffe Baumaschinen Immobilien Industrie
Immobilien Bauen Community Forum

Immobilien Auktionen

Immobilien-Alert  |  Newsletter  |  Presse  |  Über uns  |  Hilfe
Immobilien:
»
Umzug
»
Bewerten
»
Anzeigen
»
Energieausweis
»
Rechner
»
Nasenschilder
»
Unser Franchisekonzept
31 Mrz. 2010

» 

immoweb.de - Wird von börsengelisteter Aktiengesellschaft übernommen

Gegründet im Jahr 2004 von den damaligen Studenten Thomas Schlüchter und Mariusz Pinior

Im Januar 2004 gegründet ging es zunächst mit dem Internetportal www.immoauktionen.de und dem damaligen Firmennamen BAUinsight GmbH los. Inzwischen ist die Gesellschaft in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und firmiert seitdem unter immoweb AG. Das heutige Hauptportal www.immoweb.de vereint unterschiedliche Portale und Projekte unter einem Dach.
Inzwischen sind große Konzerne auf die erfolgreichen Gründer aufmerksam geworden und haben sich jetzt mit den Gründern auf einen Kaufpreis des Unternehmens verständigt. Über den Kaufpreis wurde stillschweigen vereinbart. Käufer (eine größere börsengelistete Aktiengesellschaft) möchte zunächst nicht genannt werden und wird die Übernahme zunächst im Rahmen einer Pflichtmitteilung an die Aktionäre veröffentlichen. Die beiden Gründer bleiben dem Unternehmen zunächst noch im operativen Geschäft erhalten, bis neue Vorstände des Unternehmens gefunden und eingearbeitet wurden. Danach werden sich diese aus dem Geschäft zurückziehen und sich anderen Aufgaben widmen.
Die immoweb AG ist seit Gründung stark gewachsen, betreibt inzwischen an unterschiedlichen Standorten Immobilienbüros und diverse Internetplattformen. Darunter einer der Pioniere für Immobilienauktionen (www.immoauktionen.de), ein Portal für die Vermittlung von Fertighäusern www.bauangebote.de, sowie ein Verzeichnis für die Bau- und Immobilienwirtschaft www.baubeteiligte.de und die Communite für Immobilisten www.haus1.de

 
Anzeigen
301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Preisliste
© Copyright 2004-2024 ImmoAuktionen.de - www.immoauktionen.de